Tanzausbildung bis zur Bühnenreife

mit Mira Majkowska

Ballett ist die technische Grundlage für alle darstellenden Tanzformen. Die Schüler werden altersgerecht mit der Technik des klassischen Tanzes vertraut gemacht. Körpergefühl, Musikalität, Disziplin und ästhetisches Empfinden werden entwickelt. Mit zunehmendem Alter erhöht sich der Level, dass sie die unerlässliche Basis auch für jede moderne Tanzform bekommen. Ab 12 Jahren können (nicht zwingend) die Schüler am Spitzenunterricht teilnehmen, wenn die Technik des klassischen Tanzes auf einem bestimmten Niveau beherrscht wird. Für Erwachsene bitten wir "offenes Training" (von Anfänger bis Fortgeschrittene), sie brauchen sich nicht anzumelden, einfach kommen und trainieren. Wir freuen uns auf Euch!

BellettBallettBallett

BallettBallettBallett

Erfolgreiche Schüler unserer Ballettschule

BallettBallettBallett

Julia Reinhold (15J.) bestand 1997 "erfolgreich die Aufnahmeprüfung für die Förderklasse der Staatlichen Ballettschule Leipzig".

Jessica Rahn
Jessica Rahn, bestand 2014 erfolgreich die Aufnahmeprüfung in der Berufsakademie für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg und beendete diese 2019 mit Auszeichnung. Derzeitig arbeitet sie erfolgreich als Choreografin und Tänzerin.

Carmen Köfhke
Carmen Köthke, bestand 2014 erfolgreich die Aufnahmeprüfung in der
Dance Akademie „Danceworks Berlin”. und beendete diese 2019 mit Auszeichnung. Derzeit arbeitet sie als Tänzerin und Choreographin in verschiedenen Ländern der Welt (Spanien, Ägypten,...).

Filipina Henoch
Preisträger 2001

B-Wettbewerb

Filipina Henoch, wurde 1982 in Berlin geboren. Seit dem 13. Lebensjahr erhielt sie Ballett bei Mira Majkowska und Steppdance bei Pamela Nagel. 2001 wurde sie mit der 1. Förderpremie im B-Wettbewerb als Jahresstipendium der Günter-Neumann-Stiftung in Höhe von 10.800 Dm. ausgezeichnet. Anschließend studierte sie Musical an der Universität der Künste in Berlin. Derzeit wirkt sie in vielen Musicals in Hauptrollen mit, wie z.B. "Mama Mia" am Potsdamer Platz, Anatevka in Stuttgart etc..