Stepp Dance von Anfänger bis Mittelstufe

Stepp DanceStepp DanceStepp Dance

Jessica Kirsten
Jessica Kirsten   Stepp Dance

Jessica Kirsten begann bereits im frühen Kindesalter mit dem Tanzen. Seitdem wurde sie in den verschiedensten Stilen wie Ballett, Modern, Stepptanz, Flamenco, Jazzdance, Folklore und House ausgebildet und nahm an zahlreichen Auftritten und Shows teil. Etwas später begann Jessica zusätzlich mit dem Turniertanz in Standard und Latein und tanzte erfolgreich unzählige Turniere und Meisterschaften. Um den Tanz vollends zu ihrem Beruf zu machen absolvierte Jessica ihre 3-jährige Ausbildung in Theatertanz und Tanzpädagogik an der Erika-Klütz-Schule in Hamburg, an der sie ihren Abschluss zur staatlich geprüften Tanzpädagogin erfolgreich absolvierte. Neben ihrer Ausbildung in den Tanzfächern wurde Jessica außerdem in weiteren Fächern wie Anatomie, Pädagogik und Musik ausgebildet und gibt somit ihre tänzerischen Kenntnisse immer unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen ihrer Schüler weiter. Bereits während der Ausbildung unterrichtete Jessica an verschiedenen Tanz- und Grundschulen und arbeitete im Rahmen der Ausbildung als Tänzerin und Choreografin. Nach ihrem Abschluss zog es sie zurück nach Berlin und dort unterrichtet sie als freiberufliche Tanzpädagogin und gründete außerdem ihre eigene Tanzschule TanzkARTon Berlin.

Erfolgreiche Schüler unserer Ballettschule

Marian Matijevic

Erfolge im Stepptanz

Jahr 2007 - 3.Platz Norddeutsche Meisterschaften (TAF) in Lingen Ems, Solo Boy junior
Jahr 2009 - 2.Platz Norddeutsche Meisterschaften (TAF), Solo Boy junior
Jahr 2009 - 3.Platz Deutsche Meisterschaften (TAF), Solo Boy junior
und 2009 .... zwar keine Platzierung aber ein persönlicher Erfolg: Weltmeisterschaft () Platz 12.