Ballett als Hobby

mit Mira Majkowska

Klassisches Ballett ist nicht nur für Kinder gedacht, jeder Erwachsene ist hier herzlich willkommen. Die Grundlagen des Klassischen Tanzes werden in enspannter Atmosphäre, sorgfältig an der Stange und anschließend in Raum erarbeitet. Außer einem gezielten Muskelaufbau wird das Gefühl für Balance, Ästhetik und Eleganz entwickelt.

Ballett als HobbyBallett als HobbyBallett als Hobby

Mira Majkowska   Ballett, (Ltg)
Mira MajkowskaIn Polen geboren. Ihre Ausbildung erhielt sie in ihrer Heimat, an der Stattlichen Ballettschule zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin. Ihre ersten Bühnenerfahrungen macht sie schon während ihrer Schulzeit in Inszenierungen wie „Die Puppenfee“ „Peter und der Wolf“ „Nussknacker“ usw.. Auf Grund ihrer Ausbildung wurde sie mit vielen Stilrichtungen vertraut. Nach der Schule wurde sie an der Staatsoper aufgenommen, wo sie auch später als Solotänzerin in mehreren Rollen zu sehen war. („Giselle“, „Harnaschie“, „Schwanensee“, „Coppelia“ usw.) Gleichzeitig probierte sie sich mit erfolg als Choreographin und wirkte in vielen Fernseh- und Filmproduktionen mit. Nach zahlreichen Auslandstourneen beschloss sie in Westeuropa zu bleiben. 1995 gründete sie ihre eigene Ballettschule „Ballare“. Sie unterrichtet Ballett und Klassischer Tanz, bis zur Bühnenreife und bietet die vorbereitende Ausbildung zur Aufnahmenprüfungen auf die staatlichen Ballettakademien.