Street Dance für Kinder und Jugendliche

mit Sonja Schwarzlow

Street Dance ist ein übergeordneter Begriff, der viele Tanzstile unfasst, die ihren Ursprung nicht in Tanzschulen (sondern auf den Strassen) finden. In meiner Stunde haben wir vor allem viel Spaß und tanzen nach aktuellen Hits aus den Charts. Wir tanzen nach heißen Hip Hop Beats, aber auch nach gefühlvollen und ausdrucksstarken Songs im Lyrical Style.

Street DanceStreet DanceStreet Dance

Sonja Schwarzlow
Sonja Schwarzlow   Jazztanz, Street Dance
In Berlin geboren. Bei ihrem langjährigen Eiskunstlauftraining bei Berliner Schlittschuhclubs erhielt sie einen regelmäßigen Ballettunterricht. Später entdeckte sie ihre Leidenschaft auch für den Tanz. Ihre Ausbildung als Gymnastiklehrerin beim Landessportbund Berlin in Fach „Tanz und Spiel“ schließt sie mit Staatsexamen ab. Gleichzeitig treibt ihre Vorliebe für Tanz sie in diverse Workshops (Street Dance, Jazz Dance, Modern), wo sie ihre Kenntnisse erweiterte. Ihre Bühnenerfahrung machte sie mit der Tanzgruppe „off Broadway“. Seit 2001 unterrichtet sie mit großem Einsatz Street Dance und Kindertanz, wo ihre erschaffenen Choreographien Begeisterung bei ihren Schülern hervorriefen.